|

|
Unser Zuchtwart Peter hatte für das leibliche Wohl gesorgt und viele Interessierte konnten den ausführlichen Beurteilungen des Materialrichters Bruno Podlech zuhören. Nebenbei haben Einige sicherlich auch etwas über den Einfluß von Gebäude auf das Gangvermögen gelernt.
Insgesamt wurden 4 Fohlen geprüft, wobei das Stutfohlen Freydis v. Tiefen Siek von der Besitzerin Barbara Tiemann-Klein die beste Note mit 7,99 erhielt. In der Basisprüfung beeindruckte der 2-jährige Rapphengst Odin v. Paradies mit einer schönen Note von 8,02. Bei Peter Langenbach war ein stolzes Besitzerlächeln nicht zu übersehen.
Alle Fohlen und Jungpferde fanden unbeschadet den Weg zurück zur heimischen
Koppel und der aufregende Tag wurde mit gegrillten Würstchen abgeschlossen. |

Freydis v. Tiefen Siek |
|
|

|
Bis Samstag begleiteten wir Herrn Podlech durch ganz Westfalen von einer Materialprüfung zur nächsten. Zum Schluß haben wir über 100 Pferde betrachten und nebenbei auch viele Leute kennenlernen dürfen. In den Ergebnislisten fehlen leider die Daten vom Hof Brock mit ca. 40 Pferden. Sie werden so schnell wie möglich nachgereicht.
Jens Finke
|
|

|
|
Alle geprüften Fohlen nach Endnote sortiert: |
98 kb |
|

|
|
Alle geprüften Fohlen nach Vater sortiert:
|
95 kb |
|

|
|
Alle Basisprüfungen nach Endnote sortiert: |
26 kb |