Stafettenritt der Islandpferdereiter machte Station im Freilichtmuseum

Der IPZV Lippe e.V. hat sein Gründungsmitglied und langjährigen Vorsitzenden Achim Lüftner verloren. Er ist am 24. Mai 2023 kurz vor Vollendung seines 76. Lebensjahres gestorben.

Am Sonntag, den 12.01.2020 haben wir uns mit 9 Kindern/ Jugendlichen im Alter von 3 - 12 Jahre zum Basteln getroffen.

Aus alten Hufeisen haben wir zunächst mit Draht, Wolle, Pferdehaaren und vielen Perlen Traumfänger gebastelt.

 Hier geht's zum Takt-klar! 2022 - Fotoalbum
Fotos von Astrid Klune
und Lars Kersebaum (Ordner "nachgeliefert")
(Externer Link Dropbox)

So schnell geht dann doch die Zeit um. Wie lange haben wir uns mit dem Gedanken beschäftigt, ob wir 2022 wieder ein Hausturnier machen wollen. Geht das überhaupt? Welche Corona-Beschränkungen gelten dann? Kommen überhaupt Teilnehmer oder gar auch noch Zuschauer?

Link zur Bildergalerie (Auswahl freigegebener Fotos)
Natürlich dreht sich beim Hausturnier eines Islandpferdevereins viel um den Tölt, die Spezialität der Pferde aus Feuer und Eis. Aber bei unserem Turnier gab es noch mehr zu sehen – und auch die Töltprüfungen waren vielseitig.