Aktuelle Lehrgänge unter "Termine"
Anmeldung immer über das Formular "Anmeldung zu einer Veranstaltung des IPZV-Lippe"


 Auch 2017 gibt es wieder ein buntes Kursprogramm

Dank vieler Helfer haben wir in den letzten Jahren ein vielseitiges Kursprogramm zusammengestellt: Verschiedene Trainer bieten Töltkurse an, dazu gibt es die Lehrgänge mit Horst Becker, die ebenfalls gut angenommen werden und die Ovalbahnkurse sehr gut ergänzen. Im den letzten Jahren war auch Heidrun Hafen mit dabei und brachte mit ihrem tollen Zirkuskurs noch etwas ganz Anderes mit ein. Damit gibt es auch ein Angebot für Pferde, die noch nicht oder nicht mehr geritten werden. Aber natürlich haben auch Reitpferde vom Freizeitpferd bis zum Sportcrack Freude an Zirkuslektionen, wie die Gruppe im letzten Jahr bewies. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und haben an dem Wochenende viel gelernt.
 

So viele Kurse zu veranstalten geht nur, wenn viele mitmachen; als Teilnehmer, aber auch als Helfer. Danke vor allem an Ronja für ihren Einsatz bei der Organisation! Und eine Bitte an alle, die einen Kurs mitmachen möchten: Meldet Euch bitte möglichst früh verbindlich an, damit wir planen können! Es macht uns die Arbeit leichter, wenn wir frühzeitig wissen, wie viele Teilnehmer dabei sein werden. Auch dafür Danke!
Marlen Grote

Bild: Impressionen vom Zirkuskurs, Foto: Vera Gröger


Richtig zu Lehrgängen anmelden

Neben einem vollständig eingereichten Anmeldeformular gehört auch die Vorauszahlung der gesamten Lehrgangsgebühr (ohne Unterbringungskosten) auf das Vereinskonto IBAN: DE24 4829 1490 0017 7252 00 bei der Volksbank Bad Salzuflen BIC: GENODEM1BSU. Verwendungszweck: „Lehrgang (Titel) von ... bis ... ”.

Wir berücksichtigen vorrangig vollständige Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangsdatums. Externe Anmeldungen sind möglich, Anmeldungen von Vereinsmitgliedern werden jedoch vorrangig behandelt, sofern sie spätestens 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn erfolgt sind.

Eine kostenbefreiende Abmeldung ist nur dann möglich, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann oder von der Warteliste nachrückt.
 
Grundsätzlich gilt, dass ein Kursplatz nicht geteilt werden kann. Nur in Ausnahmefällen ist dies möglich, es muss aber vor der Anmeldung mit der jeweiligen Lehrgangssorganisation (unter Info) abgesprochen werden und dann aus der Anmeldung hervorgehen.
 
Diese Voraussetzungen dienen zur größeren Sicherheit und Effizienz bei der Lehrgangsplanung. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf eure Anmeldungen. Das Anmeldeformular (Anmeldung zu einer Veranstaltung) steht auf unserer Website hier zum Download zur Verfügung.


Zuschüsse für Vereinsmitglieder:

 Kinder  20 Euro/Tag         
 Erwachsene  15 Euro/Tag